Samstag, 2. Mai 2015

Mein liebster Start in den Tag

Hallo ihr Lieben,
ich muss gestehen, dass ich in der Woche eher der typische Morgenmuffel bin. Sobald ich aber am Wochenende etwas mehr Schlaf bekommen habe, bin ich auch bereit, morgens etwas mehr Zeit zu investieren, als nur die Müslipackung zu öffnen und die Milch aus dem Kühlschrank zu holen. Deshalb möchte euch heute eines meiner Lieblingsrezepte fürs Frühstück präsentieren.




 Ihr braucht:

- 1 Apfel

- 2 EL Haferflocken

- 3-4 EL Magerquark

- Limettensaft

-  1/2 TL Zimt

- (Himbeeren)

- (Honig)




Den Apfel abwaschen und klein schneiden. Anschließend die Stückchen mit den Haferflocken und dem Quark in einer Schüssel verrühren. Ein bisschen Limettensaft und 1/2 TL Zimt hinzugeben.Wahlweise habe ich noch Himbeeren und Honig zum süßen hinzugefügt. Eigentlich mag ich keinen Honig, aber ich persönlich finde, dass das Müsli mit Honig anstatt mit Zucker besser schmeckt. Außerdem ist es gesünder :-) Und schon seid ihr fertig mit der Zubereitung. Guten Appetit!

Das Endergebnis









































Ich verpreche euch, dass dieses Frühstück ein echter Sattmacher ist. Habt ihr vielleicht noch ein paar Verfeinerungsideen? Probiert es doch auch mal aus und schreibt eure Meinung in die Kommentare.
Wir wünschen euch eine schöne Woche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen